Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 4 Wochen nach OP blutet die Wunde

| Beitrags-ID: 366903

Schlittenhund, da ist total lieb von dir, danke, bin ganz gerührt.

Heute vormittag war ich bei meinem Arzt. Zuerst hat sich die Verbandschwester das Ganze angesehen (habe ihr natürlich von allem berichtet). Beim untersuchen der Wunde ist diese wieder aufgegangen, sie meinte dann dass das Ganze eine Wundheilungsstörung wäre.
Erst auf mein Beharren sollte sich der Arzt das noch mal ansehen. Der kam 45 Minuten später, mittlerweile war die Wunde wieder zu.
Er findet alles normal, auch dass die Wunde jetzt noch aufgeht. Dass es Eiter war bezweifelt er.
Egal was ich sagte, alles okay. Einziger Tipp: nicht so lange duschen (tue ich gar nicht, weder zu heiß noch zu lange noch direkter Strahl auf den Hals).

Ich werde Montag wieder arbeiten gehen, das Antibiotikum brav zu Ende nehmen und wenn die Wunde nässt sie selbst versorgen.

Von Ärzten habe ich jetzt die Nase endgültig voll. Nicht ernst genommen zu werden und das zum wiederholten Male reicht mir jetzt.