Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: 4 Wochen nach OP blutet die Wunde

| Beitrags-ID: 366905

Hallo Blumenfee,

ich gebe „dolores“ völlig Recht.

Außerdem ist mir eben eingefallen, dass ich vor vielen, vielen Jahren mal eine nässende Wunde hatte, die wurde mit einem Wundpuder behandelt, der die Feuchtigkeit ein wenig absorbierte. Ein anderes Mal hatte ich einen kleinen Eingriff an der Nasenwurzel (Entfernung einer Art Warze) und da riet mir der Chirurg zu einem „flüssigen Pflaster“, das ist so eine Art Spray, damit durfte man sogar duschen.
Was würde ich nun an deiner Stelle tun? Wenn du nicht mehr ins Spital willst, würde ich ganz einfach in eine Kassenpraxis eines (fremden) Chirurgen, um eine zweite Meinung zu hören. Hier bei uns gibt es viele Chirurgen mit Kassenordination, die man so wie jeden anderen Facharzt (mit und ohne Anmeldung) aufsuchen kann und die sogar in der Ordi kleine Eingriffe vornehmen, (da muss man gar nicht ins Spital.) Bitte lass nicht locker, sonst könnte das ein langwieriger Prozess werden.

Ich wünsche dir von Herzen eine gute Lösung,
es denkt an dich
Schlittenhund