Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 4 Wochen nach OP blutet die Wunde

| Beitrags-ID: 366912

Bitte entschuldigt mein spätes Antworten. Die letzten Wochen waren sehr schwierig, ich kämpfe täglich darum nicht alles hinzuschmeissen und hatte daher irgendwie das Forum aus dem Blick verloren.

An der Wunde bilden sich immer wieder mit Flüssigkeit gefüllte Entzündungen, es wird aber weniger. Meistens gehen sie von selber auf, einmal habe ich sie mir aufgestochen, weil ich keine Lust hatte mir noch ein Shirt zu versauen, da das Sekret nicht mehr aus der Kleidung geht.
nach wie vor ist über der Wunde eine Schwellung, diese wird weicher. Je nach Tagesform schmerzt es auch mal.

Seit vergangene Woche arbeite ich wieder. Von der Chefabteilung gab es auch direkt einen Anpfiff, nachdem ich ziemlich fertig war.
Ich wäre unzuverlässig, würde den Betrieb belasten und die Kollegen überlasten. Warum ich ständig zu Ärzten rennen würde und warum die Wunde nicht heilt. So was gäbe es ja nicht.

Diese Woche sollte ich eigentlich Urlaub habe, den musste ich wieder absagen. Mir stehen für dieses Jahr noch 5 Wochen Urlaub zu.

Ich kann eure Bedenken gut verstehen, generell habt ihr auch recht.
Aber ich bin immer dann arbeiten gegangen, wenn die Ärzte mich für gesund genug hielten. Ohne Krankschreibung kann ich nicht zuhause bleiben, und die gab es eben zu den Zeitpunkten nicht mehr.

Und der Druck seitens des Arbeitgebers war immens.

Von den 5 Antibiotika waren „nur“ 2 wegen der Wunde, allerdings 3 im Zeitraum nach der OP. Ich finde es auch wahllos, vor allem das letzte, was nur 2 Tage gegeben wurde, war völliger Unsinn.

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge und entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht genantwortet habe.