Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
su
pap. SD-CA 2008 pT2 N0M0

Antwort auf: Thybon 20 Henning Schlafstörung?

| Beitrags-ID: 367360

Hallo,

ich nehme schon länger, einige Jahre, morgens 175 µg T4 und 20 µg T3, da sowohl mein Wohlbefinden und meine Leistungsfähigkeit, als auch meine Werte so am besten sind.

TSH ist niedrig, wie er sein soll, fT3 und fT4 dümpeln endlich gemeinsam im mittleren Bereich der Referenzwerte. Das Gewicht ist um bald 50 kg reduziert und seit kurzem brauche auch ich keine Blutdruckmittel mehr, da ich mit der passenden Einstellung endlich genug Energie hatte, mich an eine Ernährungsumstellung und Sport zu machen.

Es hat sehr viel Zeit, Geduld und auf diesem Weg auch Schwierigkeiten gegeben, bis endlich die Einstellung gefunden war, bei der es mir gut geht und auch die Werte gut sind.
Unterwegs war ich manchmal nah am Verzweifeln und aufgeben, aber es hat sich gelohnt, jede Dosis lange genug zu nehmen, bis es stabile Werte gab, nach mehreren Wochen, bis ich mich an die Änderung gewöhnt hatte und dann zu schauen, welcher Schritt anschließend erfolgt.

Auch wenn es wirklich nicht immer leicht ist, es lohnt sich, Geduld zu haben, es lohnt sich, nicht aufzugeben, wenn man sich nicht gut fühlt und es lohnt sich, nichts zu übereilen. Körper und Stoffwechsel und ganz besonders ich haben immer ihre Zeit gebraucht, sich an die veränderte Lage zu gewöhnen, oft länger, viel länger, als die Blutwerte zum Einpendeln brauchten.

Grüße
Susanne

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen! Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen: