Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Nach OP – dicker Kloß im Hals !

| Beitrags-ID: 367514

Liebe Claudia,

willkommen im Forum – und danke, dass du dich gleich als Nutzerin registriert hast.

Symptome, wie du sie beschreibst, werden hier immer wieder mal thematisiert. Ich bin kein Mediziner, denke aber, dass es sich um OP-Nachwirkungen handelt, die nach und nach verschwinden sollten.

Ich bin kein Mediziner, aber wenn das rechte Stimmband in Mitleidenschaft gezogen wurde (genau genommen ist es der Stimmbandnerv, der manchmal leidet; er läuft mitten durch die Schilddrüse), ist auch das eine mögliche Erklärung für Veränderungen (Stimme, Schlucken …). Da ist es gut, dass du in Behandlung beim Logopäden bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Beschwerden nach und nach abklingen.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.