Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Ich hatte 30%, nach SD Entfernung, noch einmal 30%

| Beitrags-ID: 368509

Ach wie schön, das die Bewertung der Faktoren hinter verschlossenen Türen stattfindet und auch nirgends dem Behinderten mitgeteilt wird. (Das war ironisch gemeint)

Grad der Behinderung bei Krebs ist auf 5 Jahre befristet, aber danach gibt es auch Punkte für „fehlendes Organ“. Das reicht alleine aber nicht für einen Schwerbehindertenausweis (mind.50 GdB). Ab GdB 30 kann man sich gleichstellen lassen.

Bei mehreren Behinderungen wird es richtig kompliziert. Da gibt es dann verschiedene Bewertungsgruppen. Da zählt immer nur das Schlimmste. Man muss also Behinderungen aus verschiedenen Gruppen haben.
Und dann wird auch nicht einfach addiert, sondern „angemessen erhöht“. Was das genau heisst verraten die aber nicht. Es sieht aber so aus: schlimmste Behinderung voll; 2.schlimmste Behinderung zur Hälfte, 3.Behinderung zu einem 1/3, usw. Unter 10% fällt alles weg.

Kleiner Tipp: man muss in den Antrag reinschreiben was man NICHT MEHR KANN.

Viele Grüße
Stefan

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.