Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Ich hatte 30%, nach SD Entfernung, noch einmal 30%

| Beitrags-ID: 368511

Hallo Karl,

dann ist das wohl von Bundesland zu Bundesland (bzw. Amt) unterschiedlich behandelt.

Ich hatte bisher GdB von 30 und hatte Ende letzten Jahres einen Verschlimmerungsantrag gestellt. 2 Tage vor meinem Krankenhausmarathon dann den Bescheid das man mir jetzt GdB 50 ohne Kennzeichen, unbefristet zugesteht. Dagegen habe ich Einspruch eingelegt mit der Begründung das wohl meine Erkrankungen nicht ausreichend berücksichtigt worden wären. Außerdem könnte man ja nicht kurz vor der OP entscheiden wie es mir danach gehen würde.
Letztlich hat die Rehaklinik in Essen ihren Abschlussbericht direkt an das Sozialamt geschickt (weiß ich aus dem Bericht).
Jetzt wurde mir ein GdB von 70 mit Kennzeichen G (gebehindert) unbefristet übersandt. Es wurden zwar alle Krankheiten aufgeführt, aber ohne Bewertung. Und ich glaube kaum das mein operierter Grauer Star irgendwelchen Einfluss auf das Ergebnis hat. Denke aber Hauptanteil hat meine HWS mit all ihren Nebenwirkungen gehabt. Daher kann ich auch nicht sagen was man noch für eine fehlende Schilddrüse bekommt.

Viele Grüße
Stefan