Hallo,
ich finde, dass das Thema Zertifizierung ein sehr wichtiges ist. Hier ist es sicher interessant zu wissen, was beachtet werden muss und welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, Einfluß zu nehmen.
Allerdings bin ich ebenfalls ganz bei Beate und Dez2011, dass nämlich die Unterstützung der Basis hier zu kurz kommt. Wir könnten Gruppenleitern und deren Vertretern noch deutlich mehr „unter die Arme greifen“. Es ist sowieso mühselig, diese Gruppen aufzubauen und aufrecht zu erhalten und ein wenig Werkzeug oder Hilfe durch Austausch untereinander macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn. Wir dürfen hierbei nicht vergessen, dass die Basis unsere Säulen sind, die es gilt zu festigen.
Der Austausch untereinander wäre bereits eine große Hilfe und etwas mehr Zeit hierfür ist wünschenswert.
Viele Grüße
Bianca