Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: 9. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen – Dresden 23.-24.4.16

| Beitrags-ID: 368962

Liebe Leute,

bin etwas leicht verstimmt, über den Tonfall der Diskussion hier.

Die Anträge für die Treffen müssen lange vorbereitet werden, wir haben das Thema im Vorstand-Beirat in der letzten Vorstand-Beiratssitzung in 2015 beschlossen.

Alle die Vorschläge die hier (erneut) genannt werden (Rhetohorik etc.), die nach dieser Sitzung oder gar nach Antragsstellung dann aufgebracht wurden habe ich sie gesammelt für die Planung: 10. GruppenleiterInnen-Treffen 2017, und dies schon im November 2015.
Hier so zu tun , als würde dies nicht berücksichtigt werden, entspricht absolut nicht der Realität.

Auch hatten wir das Thema Finanzierung schon mal, oder auch wie leite ich eine Gruppe schon auf Treffen, und natürlich kann man dies auch nach ein paar Jahren mal wiederholen.

Jede Gruppe steht in ihrer Entwicklung eben irgendwo anders, allen wird man es bei einem Treffen nie recht machen können, die einen werden sich etwas langweilen, die anderen werden die Veranstaltung mit Gewinn für sich besuchen.
Das nächste Jahr wird es dann eben andersherum sein.

Ich bin auch Gruppenleiter in Berlin, und ich bin gespannt auf die Vorträge und dies Diskussion auf dem kommenden Gruppenleitertreffen, weil ich eben nicht so genau weiß, wie Umgehen mit diesen Kooperationsverträgen, die an uns herangetragen werden.

Viele Grüße
Harald