Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Taubheitsgefühl, Wärme Hals und Gesicht nach OP

| Beitrags-ID: 369913

Hallo nochmal,

hm. Von fehlenden Lymphknoten kann`s also nicht kommen.

Wenn mit dem Auge irgendwas komisch ist, dann lässt mich das ein wenig an ein Horner-Syndrom denken, hier mal der Auszug aus unserer Broschüre: Knoten der Schilddrüse

Horner-Syndrom
Der Sympathikus ist ein Nerv, der sich durch große Teile des Körpers zieht. Bedingt durch seine Lage u. a. im Halsbereich kann es bei einer Schilddrüsenoperation in sehr seltenen Fällen zu einer Schädigung des Sympathikus kommen.

Beim dadurch hervorgerufenen Horner-Syndrom können folgende Symptome auftreten: Pupillenverengung, Lichtempfindlichkeit, Herabhängen des oberen Augenlides, Zurücksinken des Auges in die Augenhöhle, gestörte Schweißbildung der oberen Körperhälfte auf der betroffenen Seite.
Das herabhängende Augenlid kann durch eine so genannte Ptosis-Operation korrigiert werden.

Ich weiß nicht, ob das mit deinen Beschwerden in die Richtung geht? (Ich will dir natürlich auch keine Krankheit einreden, die du gar nicht hast 🙄 )

Wir haben auch eine Gruppe dazu, wo die Symptome nochmals beschrieben sind: Horner-Syndrom

Falls du von der Beschreibung her meinst, das könnte es sein, wär`s mal beim Arzt abzuklären.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!