Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Panische Angst vor OP und danach

| Beitrags-ID: 370967

Hallo Atani
und herzlich Willkommen hier im Forum.

du glaubst gar nicht wie oft hier Menschen schreiben, die, genau wie du, Angst vor der OP haben und hinterher sagen >och war alles halb so wild< Selbst SchilddrüsenKrebs lässt sich sehr gut behandeln. Die meisten hier werden dir das bestätigen können.
Aber so weit muss man jetzt noch gar nicht denken, denn in der Regel wächst SD Krebs eher langsam als dass jetzt bei deinem schnell wachsenden Knoten der Verdacht im Vordergrund stehen würde.

Ich habe mich vor meiner OP auch verrückt gemacht. Auch die Einnahme „künstlicher“ Hormone hatte mir bereits im Vorfeld Magenschmerzen bereitet.
Und ja, ich hatte danach auch jede Menge Probleme mit der Hormoneinstellung und bis heute mit den Nebenschilddrüsen. Nicht bei jedem läuft das ohne Probleme ab. Aber letztendlich ist das kein Vergleich zu dem „gedanklichen Unwohlsein“ vor der OP
– was wenn die Knoten noch weiter wachsen- ist es Krebs, werde ich irgendwann womöglich keine Luft mehr bekommen …
Damit hätte ich nicht leben können.

Such dir eine erfahrene Klinik, frage alles was dich beschäftigt, dränge auf Antworten- so dass du dich gut aufgehoben fühlst und sicher bist, das Richtige zu tun.

Gut aufgeklärt weißt du dann zumindest was auf dich zukommen kann und kannst im Fall der Fälle dann auch gelassener damit umgehen. Es pendelt sich so oder so alles ein. Bei manchen braucht es eben ein wenig mehr Zeit- andere stecken das alles ohne Einschränkungen weg. Wie es bei dir laufen wird, weiß du erst wenn es dann so weit ist.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und melde dich mal nach der OP- das ist für andere, die noch vor einer Entscheidung stehen immer eine gute Hilfe.

Viele Grüße
Elke