Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 2 1/2 Wochen nach SD-OP

| Beitrags-ID: 370987

Liebe Janine,
vielen lieben Dank für Deine Antwort! Es hilft sehr, von ähnlichen Erfahrungen zu hören. Ich habe gemerkt, dass bei mir das Engegefühl auch durch Stress (und körperliche Anstrengung) stärker wird. Es ist ja wirklich unangenehm. Bei meinen Eltern ist die OP über 10 Jahre her, sie haben dieses Gefühl glücklicherweise nicht mehr; also besteht für uns noch Hoffnung. ;) Mein Internist hat mit jetzt eine Stimm- und Atemtherapie verschrieben – wegen der Heiserkeit & dem Engegefühl. Vielleicht hilft’s ja…
Bezüglich meiner Kinder werde ich mich mal weiter umhören und dann die Ergebnisse teilen! Es gibt ja sicher noch jemanden, der Kinder hat oder haben möchte…
Ganz liebe Grüße! Bella