Hallo Regenbogen,
auch von mir herzlichen Glücwunsch! So viele Babies hier im Moment, das ist ja toll. Ich bin auch schwanger, in der 14. Woche und habe ein ganz ähnliches Problem wie du, schau mal hier: Thema: Hormonchaos und träge Ärzte
Da habe ich gerade gestern meine bisherigen Einstellungsversuche seit Beginn der Schwangerschaft geschildert. Generell ist der TSH ja nur der Indikator, der anzeigt, dass dein Körper mehr SD-Hormone benötigt, als vorhanden sind. Wichtig sind viel mehr, dass deine freien Werte nicht unter die Norm oder über die Norm gehen. Ideal im ersten Trimester ist ein fT4 im oberen Drittel, aber deine Werte sind ok und da du ja sofort reagiert und deine Dosis gesteigert hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Schau nur, dass deine Werte alle 3-4 Wochen kontrolliert werden, manche Frauen benötigen sehr schnell sehr viel mehr SD-Hormon. So habe ich z.B. bereits von 131 auf 225 µg steigern müssen. Im Durchschnitt sagen die Ärzte so etwa 30% mehr im ersten Trimester und 50-100% mehr bis zum Ende der Schwangerschaft. Aber auch das ist natürlich individuell verschieden denn manche Frauen müssen ihre Dosis kaum anpassen.
Lange Rede kurzer Sinn: Tritt den Ärzten auf die Füße, damit deine Werte engmaschig überwacht werden und gegebenenfalls die Dosis angepasst werden kann und dann kann gar nichts schief gehen
Viele Grüße,
Heidi
P.S.: Dein Baby wird ab der 16. SSW eine eigene Schilddrüse haben die auch zum Teil schon selbst Hormone produziert.