Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schutz Kinder nach RJT

| Beitrags-ID: 372796

Hallo Janine, Hallo Harald,

Vielen Dank für eure Antworten.

Zu den Fragen von Harald. Meine Diagnose ist unifokales papilläres Schilddrüsenkarzinom Links mit follikulärer Variante. PT1b pN0 (0/4) L0 V0 Pn0 R0 bei Hashimoto Thyreoiditis.

Mit der Bezeichnung kann ich außer T1 und N0 nicht viel anfangen. Die rechte Seite hat man mir auch entfernt und hier wurden auch keine Metastasen oder Knoten gefunden. Mir wurden 2 große Lymphknoten und ein kleiner entfernt. Die 2 großen können aber auch wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung, die ich kurz vorher hatte, so groß gewesen sein.

Wir wollen mit dem Auto in Urlaub fahren. Die Fahrtzeit sind aber nur 1 1/2 Stunden und man könnte, wenn es sein muss auch mit zwei Autos fahren. Mir macht aber eher zu bedenken, dass wir im Urlaub alle 4 in einem Zimmer schlafen, bei dem die Betten bestimmt keine 2 Meter auseinander liegen.

Ich frage mich nur, wieviel Jod sich bei mir überhaupt speichern kann, weil ich ja keine SD mehr habe und auch keine Metastasen zu erwarten sind. Bin ich zu blauäugig, dass dann in meinem Fall die 3 Tage fernbleiben von den Kinden eher zutrifft, als die 8 Tage?

Der Arzt hat die Notwendigkeit einer RJT mit meinem jungem Alter (32) und mit eventuellem Restgewebe trotz total OP begründet.

Vielen Dank schon mal vorab für eine Antwort.