Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Lenvatinib – Kostenerstattung in England

| Beitrags-ID: 372933

Hallo,

für die Patient*innen mit dem progressivem, lokal fortgeschrittenem oder metastatischem, differenziertem (papillär / follikulär / Hürthle Zelle) Schilddrüsenkarzinom, welches inoperable und refraktär zu radioaktivem Jod (RR-DTC). werden nun auch die Kosten von Lenvatinib sowie Sorafenib in England erstattet.

NICE hat nun seine abschließen Beurteilung veröffentlicht und empfiehlt die Erstattung der Kosten für diese Patient*innen.
(Quelle European Pharmaceutical Review, 16.2.2018)

Auch Patient*innen mit dem progressiven und inoperablen medullären Schilddrüsenkrebs bekommen nun Cabozantinib in England erstattet.
(Quelle: Hospital Healthcare Europe 16.2.2018)

Viele Grüße
Harald