Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Klage beim Sozialgericht wg. Heilungsbewährung

| Beitrags-ID: 373083

Hallo Toc Toc,

ich fürchte, letztlich wird dich nur eine anwaltliche Beratung zu der Entscheidung bringen können, ob du eine Klage riskieren willst…

Mich wundert: Ich war kürzlich in einer AHB in Bad Nauheim. Dort hatte man mir hinsichtlich meiner Schwerbehinderung gesagt, ich solle rechtzeitig vor Ablauf der bewilligten 5 Jahre einen neuen Antrag stellen und der würde – vermutlich – auf lebenslang bewilligt werden.
Die Ärztin führte auf meine Nachfrage dazu aus, dass ich ja den Rest meines Lebens gegenüber einem gleichaltrigen Gesunden benachteiligt wäre und zwar allein dadurch, dass mir ein Organ fehlt, das ich lebenslänglich über Medikamente kompensieren muss.

Sie hatte mir gesagt, dass nicht zwangsläufig auf die Krebserkrankung abgestellt wird, sondern dass meine Gesundheitssituation verglichen würde…

Das hilft dir jetzt vermutlich nicht unbedingt, aber ich möchte damit sagen, dass man vielleicht wirklich etwas machen kann. Vielleicht kannst du noch einmal recherchieren oder deinen behandelnden Arzt um einen Kurzbericht bitten, den du vorlegst?

LG Janine