Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Wundheilung – vorspringendes Gewebe über Schnitt

| Beitrags-ID: 373356

Hallo Andreas,

vermutlich bildet sich bei Dir einseitig unter der Narbe neues Gewebe und schiebt die Narbe hoch. Das ist eben diese Keloidbildung.

Manche Patienten neigen nun mal dazu. Ich habe das von beiden Seiten und damit einen dicken Wulst. Das kann am Hals schon mal reiben. Irgendwann geht der Wulst weg, aber in die Breite.

Ich habe das bei all meinen OP-Narben. Sieht nicht toll aus, störrisch aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich sehe die Narbe nicht und mit Hemd und Krawatte auch niemand anderes.

Viele Grüße
Stefan

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.