Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Radiojodtherapie und Raucher – Kliniksuche

| Beitrags-ID: 373733

Hallo,
ich muss anfangs sagen, dass ich kein Experte bin und nur meine eigene Krankengeschichte sowie die meiner Mitpatienten kenne.

In meinem letzten KK-Aufenthalt habe ich mir das Zimmer mit einer Frau geteilt, die ebenfalls zur Behandlung ihrer Überfunktion zur Radiojodtherapie dort war. Sie durfte aufgrund der gewählten Strahlendosis unser Zimmer für 24 Stunden nicht verlassen (die Fenster lassen sich nicht öffnen); für weitere 3 Tage durfte sie zwar das Zimmer, aber aufgrund der Strahlung noch nicht die Station verlassen und auch nicht den Außenbereich betreten.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Dosis sie bekommen hat, sie durfte aber definitiv für 4 Tage nicht an die Frische Luft und drinnen ist naturgemäß rauchen verboten. Ob dies ein klassischer Verlauf bei Überfunktionsbehandlung ist, weiß ich nicht, das ist der einzige Kontakt, den ich bisher in der Form hatte.

Vielleicht hilft es dir trotzdem ein bisschen…

LG Janine