Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Erfahrungen mit Umsetzung der europ Leitlinie L-T4+L-T3

| Beitrags-ID: 373773

Hallo Motte,

ergänzend zu dem, was Karl dir schon schrieb:
Ich denke, eine Hormoneinstellung mit den SD-Werten in diesem und jenem Verhältnis zueinander ist fast nicht möglich (und in meinen Augen auch nicht zielführend).
Die erste Frage ist eben, wie hoch der TSH sein sollte (abhängig davon, ob man Krebspatient ist oder nicht). fT3 und fT4 sollten im Rahmen sein, also innerhalb der Referenzbereiche (wenn möglich eher mittig, nicht am oberen oder unteren Rand).
Und dann ist das Befinden ausschlaggebend, ob man sich ein wenig höher oder ein wenig niedriger eingestellt besser fühlt.

Da ist leider manchmal recht viel Experimentierfreudigkeit gefragt :?
Aber wenn ich mich gut fühle damit, ist mir das rechnerische Verhältnis von fT3 und fT4 ziemlich egal 😉

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!