Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Radiojoddiagnostik in Bayern ambulant möglich ?

| Beitrags-ID: 374086

Hallo Manitu,

stelle Dir das mit der ambulanten RJD nicht so einfach vor. In Belgien, wo das geht, sind eine ganze Reihe Auflagen damit verbunden z.B. das Du Deine Ausscheidungen mehrere Wochen nicht entsorgen darfst.

Eine RJD ist auch nicht mit einer RJT zu vergleichen. In der Regel findet eine RJD unter Thyrogen statt, damit entfällt die schreckliche Unterfunktion.
In den 3 Tagen werden ja auch entsprechende Untersuchungen gemacht. Da ist es sinnvoller in der Klinik zu bleiben.
Und das Ziel der RJD ist doch Deine Sicherheit nicht erneut an SD-KREBS zu erkranken. Unter der Sicht sollten doch die 3 Tage zu ertragen sein, oder?

Viele Grüße
Stefan