Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tabita
Nutzer*In
fol. SD-Ca. pT1b.

Antwort auf: Frage zur Radiojod-Diagnostik

| Beitrags-ID: 374185

Hallo Maria, hallo Harald,

sorry, dass ich mich jetzt erst für Eure Antworten bedanke. Ich hatte hier nicht mehr reingeschaut, weil ich seltsamerweise in meinem E-Mail-Account keine Mitteilungen über einen entsprechenden Posteingang hatte. Hatte mich schon gewundert, dass zu meiner Frage niemand eine Antwort hat 😮

Ich liege jetzt gerade in der Uniklinik Köln und habe die 2 Thyrogen-Spritzen bereits hinter mir und gestern die Kapsel geschluckt. Morgen, am Entlassungstag, steht die Szintigrafie an. Danach darf ich die Hormone wieder einnehmen. Gott sei Dank :)

Es ist wohl tatsächlich so, dass sie hier in der Klinik Köln die Hormone 4 Tage vor den Thyrogen-Spritzen bis nach dem Szintigramm absetzen 😥 Wie das in anderen Kliniken gehandhabt wird, da hab ich jetzt nicht nachgefragt.

Will jetzt hoffen, dass ich nicht allzu große Nachwirkungen verspüre und ich mich schnell erhole. Momentan plagen mich etwas Magenprobleme. Die hatte ich bei der RJT aber auch.

Nochmal danke
und liebe Grüße
Tabita