Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Frage zur Radiojod-Diagnostik

| Beitrags-ID: 374186

Hallo Tabita,

erstmal herzliche Grüße aus Wien in die Uni-Klinik Köln und dass du die Zeit dort
gut über die Runden bekommst.

Bei mir war es so, dass ich erst am „Tag des Eincheckens“ zur RJT in die Klinik mein Thyrex abesetzen musste, also nicht schon zwei Tage davor, und während des Klinikaufenthaltes natürlich keine Einnahme. Ich hatte ebenfalls an einem Montag das Szintigramm und nach der Auswertung ein längeres Abschlussgespräch. Da an einem Wochenenden in allen Krankenhäusern prinzipiell wenig los ist, ist mir die Zeit schon etwas lang vorgekommen, aber ich hatte gut vorgesorgt und einige Bücher, Zeitschriften etc. mitgenommen, außerdem befand sich im Zimmer ein Fernseher und ich konnte Telefonate führen und ich schlief auch viel.

Übrigens: Auch bei meinem E-mail Account erhalte ich bei Antworten nicht immer eine Benachrichtigung, nur manchmal; ich wollte hier schon längst mal nachfragen, warum das nicht klappt. So gucke ich eben – wenn ich den Laptop zur Verfügung habe – mal generell hier im Forum herein, um zu sehen, ob mir jemand geantwortet hat…………..

Verbringe noch einen angenemhmen Sonntag in der Klinik (soweit das möglich ist) und viel Glück morgen beim Szintigramm wünscht

Schlittenhund

P.S.: Zur Vermeidung von Magenproblemen bekam ich am Abend vor der Einnahme der Kapsel einen Magenschutz, für die Folgetage hätten die Schwestern auch Iberogast oder ähnliches angeboten, aber eigentlich hatte ich keine Magenprobleme, nur nach der zweiten Thyrogenspritze extrem starkes Kopfweh und Übelkeit, was einem Migräneanfall gleichkam. ( Ich habe schon seit gut 20 Jahren immer wieder Migräne). Der Professor erlaubte mir, meine „Triptane“ einzunehmen, dann gings mir wieder hervorragend.