Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Schluckbeschwerden durch Titan Gefäßclips?

| Beitrags-ID: 374446

Hallo,

ehrlich gesagt bin ich ein bißchen schockiert bei der Vorstellung, in meinem Hals wären dauerhaft Metallclips „eingewachsen“. Weswegen wurden diese nach der OP nicht entfernt? Es muss doch noch andere OP-Varianten geben, denn ich z.B. habe nach einer 5 1/2 stündigen, großen OP mit Neck-Dissection kein zurückgebliebenes Metall in meinem Hals, bei mir kam eine andere Lösung zu Einsatz. (Außerdem wurde der Schnitt, wie hier bereits mal berichtet, nicht genäht, sondern nur geklebt). Mit dem Wissen, Metallclips dauerhaft in meinem Körper und gar im Hals zu haben, würde ich mich nicht mehr wohl fühlen.

Wurdet ihr vor der Op über diese Variante aufgeklärt und habt ihr zugestimmt? Und sind diese Clips nun definitiv im Hals sozusagen eingewachsen oder könnten sie eventuell wieder entfernt werden?

Euch alles Gute wünschend,
Schlittenhund