Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Schluckbeschwerden durch Titan Gefäßclips?

| Beitrags-ID: 374447

Hallo nochmal,

ein bisschen verwundert bin ich auch, dass man Clips nach der OP im Körper belässt, aber scheinbar wird das manchmal gemacht. Ich habe auch noch diesen uralten Beitrag gefunden: fast 2 J nach OP Klammern im Hals gefunden
Vielleicht kommt es auf die Operationstechnik an, oder es hängt davon ab, wie stark die Gefäße bluten, oder … :nixweiss:
Bei mir wurde damals weder genäht noch geklebt (zumindest außen nicht), und eine Drainage hatte ich auch nicht nach der OP, sondern nur zwei Klammern – passend zu meinem Beruf (eine gewisse Ähnlichkeit mit Büroklammern war schon da) wurde die Wunde damit „zusammengetackert“ 😆

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!