Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Dosis L-Thyroxin vor Rjd

| Beitrags-ID: 374540

Hallo Silvia,

mach dir nicht allzu große Sorgen. Ich denke, der Noro-Virus nach der RJT war reiner Zufall. ( Nach einem Klinikaufenthalt vor 20 Jahren hatte ich ebenfalls unmittelbar danach zu Hause Brechdurchfall).

Mir gings nach der RJT zu Hause dann gut, spürte keinerlei Beschwerden. Im Gegensatz zu dir bekam ich allerdings die 2 Thyrogen-Spritzen nicht ambulant, sondern im Rahmen meines Klinikaufenthaltes.

Was mich jedoch wundert ist, dass du eine derart radikale Reduzierung deines L-Tyroxin verschrieben bekamst. Wieso das?

Ich denke, auch das spielt jetzt mal kurzfristig nicht so eine große Rolle, da dein Körper das Hormon durch die vorangegangene Einnahme ja quasi gespeichert hat und du jetzt die Reduzierung nicht ad hoc so abrupt merken wirst. Ich persönlich nehme seit Jahren ja überhaupt nur 4 1/2 x pro Woche Thyrex 160 und spüre nichts Außergewöhnliches ( wurde nämlich bei mir nach der OP immer wieder herunterdosiert bis ich bei diesem Schema gelandet bin).

Ich werde an dich denken und die Daumen drücken.
Von Herzen alles Gute, es wird schon wieder!
Liebe Grüße vom Schlittenhund