Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: SD-Krebs: OP im Ausland, eine Hälfte entfernt – Schwebi?

| Beitrags-ID: 374961

Hallo Stefan,

Jetzt habe ich mich hier auch registriert.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das sieht dann so aus, dass ich für die nächsten 4,5 Jahre SBA haben könnte. Ich werde dann überlegen, ob ich einen Antrag stellen werde. Ich muss ein bisschen mehr recherchieren, um zu verstehen, welche Vor- und Nachteile das mit sich bringt.

Um Deine Frage zu beantworten- das war meine Entscheidung. Krebs ist Krebs, auch wenn es so klein war (zum Glück wurde das so früh diagnostiziert), ich wollte keine Risiko eingehen. Wenn ich 100% weiß, dass es Krebs ist (bei mir wurde eine Punktion gemacht, die das bestätigt hat), ist Beobachten keine Option für mich. Ich wollte, dass es sofort entfernt wird.
Die deutsche Ärtze haben übrigens unterschiedlichen Meinungen dazu. Ich habe schon mit 5 Ärzten darüber gesprochen, und nur einer hat gesagt, er würde wahrscheinlich erst beobachten. Alle anderen, inklusive Professor aus Uniklinik, haben bestätigt lieber sofort raus damit.

Nochmal vielen Dank und viele Grüße,
Olga