Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Mirdita
Nutzer*In
papilläres Karzinom

Antwort auf: Probleme mit Speicheldrüse

| Beitrags-ID: 375173

Liebe Lidia,

ich kenne deine Probleme nur zu gut.
Bei mir fing es letztes Jahr mit der Entzündung der linken Ohrspeicheldrüse an.
Die rechte folgte und jetzt fast ein Jahr später merke ich, dass die rechte Unterkieferspeicheldrüse anfängt weh zu tun.
Vor einigen Wochen hat mir meine Ärztin nach einer Szintigrafie bestätigt, dass die beiden Ohrspeicheldrüsen gar nicht mehr arbeiten würden und dass die beiden unteren Speicheldrüsen im Ultraschall auch schon entzündet aussähen.
Ich verfalle manchmal in Panik über diesen unaufhaltbaren Prozess, vor allen Dingen, weil er schon immense Auswirkungen hat.
Z.B. fällt das Essen schwer und meine Zahnärztin hat beim letzten Besuch 5 Stellen mit Karies entdeckt 😥
Ich weiß nicht was passiert, wenn gar kein Speichel mehr vorhanden ist …

Vielleicht magst du mir erzählen wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße
mirdita