Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Hormone abends – das Leben hat mich wieder

| Beitrags-ID: 375299

Hallo,

genau das Thema Essen war es dass mich von der Abendeinnahme wieder abgebracht hat. Ich habe das Thyroxin erst ohne Beachtung der Zeitabstände zu den Mahlzeiten eingenommen (mein TSH Wert war vorher mit etwas zu niedrig für mich- von daher war mir ein leichter Anstieg nur recht ) ,da kletterte der TSH Wert von 0,6 auf 1,5. Dann hab ich es einige Monate auch mit zwei bis drei Std Abstand zum Essen versucht, trotzdem ist mein TSH Wert weiter in die Höhe geklettert. Und das obwohl ich sogar die Thyroxin- Dosis noch leicht erhöht habe.
Die Abendeinnahme scheint also nicht bei jedem zu funktionieren. Ich vermute fast, dass das bessere Befinden gar nicht durch die abendliche Einnahme sondern durch einen dann vll passenden Hormonwert zustande kommt. ??

Aber schön dass es bei manchen offenbar doch zu mehr Wohlergehen beisteuert. Herkulessa, hast du vll Sd Hormon Vergleichswerte ? Also vor der Abendeinnahme und jetzt?

L.G. Elke

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.