Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Papilläres Ca

| Beitrags-ID: 375640

Hallo liebes Forum,

nun nehme ich mir die Zeit den Status Quo festzuhalten:
Diagnose und OP sind nunmehr 1 Jahr zurück – ich lebe mittlerweile wieder wie zuvor – naja fast. Ich bin positiv gestimmter und lasse mich von belanglosen Dingen nicht mehr Stressen. Auch haben sich meine Einstellung „immer schneller, höher, weiter“ auf das wichtigste fokusiert und das ist nun mal die Gesundheit! Ich nehme mir wieder viel Zeit für Sport, ernähre mich ausgewogen und genieße das Leben.
Heute vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass alles so schnell wieder gut wird – ich freue mich richtig auf die Weihnachtszeit und die Tage dazwischen, was letztes Jahr undenkbar gewesen wäre.

Mein erster regulärer Nachsorgetermin habe ich hinter mich gebracht.
Ultraschall unauffällig mit dem bekannten Lymphknoten welcher postoperativ die Arbeit der entfernten LK übernehmen muss. Dieser ist ovalär mit exzentrisch echoreichem Hilus, was Indiz dafür ist, dass nicht maligne.

Blutwerte wie folgt:
Tg<0,3 (unterhalb Nachweisgrenze)
TAK<10 (unterhalb Nachweisgrenze)
TSH<0,01
– FT3 5,5 [3,1-6,8]
– FT4 24,4 [12-22]

Medikation (täglich):
– 100 Novothyral (20ug T3, 100ug T4)
– 125 L-Thyroxin (125ug T4)

Angestrebter TSH nach Rücksprache mit NUK: 0,1-0,2

neue Medikation (täglich):
– 100 Novothyral (20ug T3, 100ug T4)
– 112 Euthyrox (112ug T4)

Anfang Februar werde ich wieder Blut kontrollieren lassen um zu schauen ob mein TSH auf die Reduktion angesprochen hat.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten & einen guten Start ins neue Jahr! Euch allen nur das Beste!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße,
Luck612

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.