Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Chrysantheme
Nutzer*In
ektopes pap. SD-Karzinom pT2 pN1a, Hashimoto

Antwort auf: Papilläres Ca

| Beitrags-ID: 375641

Hallo Luck

Ich möchte dir kurz Mut machen:
Ich hatte nach OP und 1.RJT auch noch einen befallenen Lymphknoten übrig, der war leider bei der OP übersehen worden, weil er abseits der anderen befallenen Knoten lag. Er strahlte allerdings sehr schön bei der Szintigrafie (nach der 1.RJT), war also sehr gut zu sehen.
Bei mir hat die eine RJT ausgereicht auch diesen befallenen Lymphknoten zu entfernen, bei der RJD 6-7 Monate später strahlte dort nichts mehr.

Für eine Entscheidung weitere OP (und ggf. später noch eine RJT) oder gleich noch eine RJT würde ich neben den von Harald genannten Kriterien noch in Erwägung ziehen, wie gut du die jeweilige Behandlung bisher vertragen hast und welche Nebenwirkungen/Risiken du eher hinnehmen würdest.

Grüße,
Chrysantheme.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.