Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Papilläres Ca

| Beitrags-ID: 375642

Hallo zusammen,

bei mir ist es Ende dieser Woche soweit – erste Nachsorge nach OP / 1. RJT welche im Dezember/Januar diesen Jahres stattgefunden hat.

Mir steht folgendes Programm bevor:

Dienstag: letzter normaler Tag inkl. LT4+LT3 Einnahme
Mittwoch: Absetzen der Hormone & Thyrogen #1
Donnerstag: Thyrogen #2
Freitag: FDG PET + Kapsel I131 370MBq
Samstag: –
Sonntag: Blutentnahme für TG-Bestimmung
Montag: RID Ganzkörper-Szinti + Wiedereinnahme Hormone

Gibt es etwas, was hierbei beachtet werden muss?
Jodarm ernähre ich mich schon die letzten 4 Wochen. Muss hinsichtlich der FDG-PET etwas beachtet werden bzgl. zuckerhaltigen Lebensmittel die Tage davor?

Auf der einen Seite bin ich froh, dass es endlich soweit ist, auf der anderen Seite ist es nicht gerade toll und ziemlich nervenaufreibend, da nach der ersten RJT noch ein Lymphknoten gestrahlt hat. Ich hoffe da ist jetzt alles beseitigt, damit ich in die normale Nachsorge entlassen werden kann.
Was ich noch gesagt haben will: Eure Beiträge hier helfen mir sehr, mit meiner Krankheit umzugehen – jeder einzelne!
Ich hoffe, dass ich mit meiner Geschichte irgendwann, irgendjemand auch den Weg leuchten kann wie ihr mir!

Grüße,
Luck612

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.