Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Papilläres Ca

| Beitrags-ID: 375644

Hallo,

von mir kommt leider nicht viel fachliches… Ich wollte dir nur zwei Dinge mitgeben: Ich habe insgesamt 2 Pet-CTs bekommen und hatte – als die Bilder vorlagen – ein wirklich sehr gutes Gefühl für meinen weiteren Behandlungsweg.

Wenn du dich für ein Pet-CT entscheidest, empfehle ich dir, 2 – 3 Wochen vorher mal im Liegen die Arme weiter über den Kopf hinaus zu strecken und so eine Weile liegen zu bleiben. Ich habe während meines ersten Pet-CT starke Schmerzen gehabt, weil eben diese Haltung für mich völlig unnormal ist.

Auf mein zweites Pet habe ich mich also mit ein wenig Dehnung in den Wochen vorher vorbereitet und so war es überhaupt kein Problem.

LG

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.