Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Papilläres Ca

| Beitrags-ID: 375646

Hallo Luck,
Mein Bericht kommt zwar etwas spät, aber auch ich hoffe, Dir Mut zuschicken zu können!
Ich habe eine ähnliche Krankengeschichte wie meine Vorschreiberin Chrysantheme. Auch ich hatte nach der OP noch einen befallenen Lymphknoten. Meine RJT war im Februar diesen Jahres. Dann Mitte Mai erfolgte eine Untersuchung im PET-CT und ein dreitägiger Aufenthalt in der Nuklearklinik. In einem dort durchgeführten Testlauf wurde mir 502
502 MBq Iod oral appliziert und das Ergebnis des später angefertigten Ganzkoerperszintigramm steht: die bekannte LK-Metastase weist keine Speicherung auf.
Also, meine erste RJT-Therapie hat ganze Arbeit geleistet. Meine Chancen für eine erneute OP standen bei 50%.
Und da bei die Sache erfolgreich war, muss ich erst im November zur ambulanten Kontrolle und in einem Jahr zur stationären Kontrolle mit Radiojodtest.
Fazit: am 17.05. diesen Jahres war ich mit schlotternden Knien in der Klinik und festgestellt wurde, dass die Behandlungen bis dato alle erfolgreich waren, deshalb KOPF HOCH!
Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du noch ne Frage zu Sport.
Meine Ärzte erlaubten mir immer relativ schnell, damit zu beginnen. Auf die Narbe aufpassen und auf den eigenen Koerper hören.
Lg Susanna-Maria

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.