Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 375966

Hallo Michaela,

ich kann zwar nicht von Lenvima berichten, aber ich habe mehrere Jahre Caprelsa genommen. Also auch ein TKI. Das hat bei mir sehr schnell angeschlagen. Das erste CT nach 6 Monaten hat in der Lunge einen Rückgang der Metastasen um ca. 25% gebracht.

Ich habe auch sehr lange gezögert. Aber mein Arzt hat mir die Angst genommen, weil er meinte, wir setzen sofort ab, wenn ich es nicht vertrage. Ich dachte auch immer, man muss das dann weiter nehmen, weil man schon angefangen hat. Er meinte aber es gibt keinen Beweis dafür, dass es irgendwelche negativen Auswirkungen hat, wenn man bald wieder absetzt (dass die Metastasen z.B. schneller wachsen oder so). Da dachte ich, o.k. wovor habe ich Angst, ich habe nichts zu verlieren!

Ich war so froh, dass ich es versucht habe. Inzwischen wirkt es zwar nicht mehr, aber es hat meine Erkrankung sehr lange stabilisiert. Die NW waren auszuhalten. Und es hat mir Zeit verschafft.

Alles Gute
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.