Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LeeRoy
Nutzer*In
SD raus, kein Krebs, 40+

Antwort auf: Wieviel Uhr T3 (Thybon) Einnahme?

| Beitrags-ID: 377138

Hallo Chrysantheme, aus Haralds Beitrag und anderer bin ich zu der Arbeitshypothese gelangt, dass es wohl tatsächlich nicht mehr so sehr relevant ist wann man die Dosis nimmt, wenn der Körper sich erstmal an eine regelmäßige T3 Zufuhr gewöhnt hat und keinen Mangel verspürt.

Ich nehme jetzt auch seit fünf Tagen Thybon, und zwar 4 x 5 mcg, morgens, mittags, spätnachmittags und vor dem Einschlafen. Ziel dabei ist eine sanfte Umgewöhnung von T4 auf T4+T3 und das Füllen der Speicher. Damit kein Mangel-Stress aufkommt vermute ich, dass es wichtig ist erstmal einen konstantem T3 Spiegel im Blut zu erzeugen. Hierfür mehme ich jetzt anfangs täglich also 20 mcg. In ein paar Wochem reduziere ich die Dosis dann wieder und beginne vorsichtig damit eine einzelne Tagesdosis anzupeilen. Ob’s klappt weiss ich nicht. Ich werde drüber berichten.

Ich habe mir im Baumarkt eine billige Beißzange gekauft. Man muss die Tablette sehr genau halten, damit man eine vollkommene Halbierung erhält. Aber Brösel gibt es dabei praktisch keine.

Schöne Grüße
LeeRoy