Startseite › Foren › Medikamente – Schilddrüsenhormone und Calcium › Medikamente – Schilddrüsenhormone und Calcium: allgemeine Fragen und Probleme › Wieviel Uhr T3 (Thybon) Einnahme? › Antwort auf: Wieviel Uhr T3 (Thybon) Einnahme?
Antwort auf: Wieviel Uhr T3 (Thybon) Einnahme?
Hallo ihr Lieben
Danke für eure Antworten, sie haben mir beim nachdenken geholfen.
Am liebsten würde ich es wie Harald machen, mich überfordert es 3 mal am Tag verschiedene Medikamente zu nehmen – ich muss leider höllisch aufpassen nicht das eine oder andere zu vergessen.
Allerdings scheint bei mir die Umwandlung T4/T3 bei Abendeinnahme über Nacht halbwegs zu laufen, sodass ich befürchte es wäre auf Dauer ungesund mit einem hohen T3-Peak morgens.
Ich nehme daher seit ca. 10 Tagen meine T3-Dosis (10mcg) derzeit mittags.
Wie teilt ihr diese Tabletten? Meine brechen leider nicht immer exakt an der Rille und krümeln mitunter auch.
Leider hat die Ärztin mein T4 nicht senken wollen („ihr TSH soll ja niedrig bleiben“), sodass ich befürchte demnächst in eine Überfunktion zu rutschen.
Ab welchem Zeitraum würde eine Kontrolle was bringen? Mir ist klar dass es eigentlich 6-8 Wochen sind, aber wenn ich so lange zu viel Hormon zu mir nehme bin ich ja voll in der ÜF drin – das würde ich gerne vermeiden.
Ich fahre ausserdem demnächst zur Reha und will ungern dort an der Dosis herumändern müssen.
Danke und Grüße,
Chrysantheme.