Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: RIT hinauszögern, um erst Schwanger zu werden?

| Beitrags-ID: 377360

Hallo!

Ich habe auch papillärer SD-Ca, mit der Abweichung, dass bei mir leider auch die Lymphknoten befallen waren. Auch ich möchte in nächster Zeit (eigentlich auch schon vor der RJT) eine Familie gründen. Es ist wahr, dass man nach einer RJT mindestens 1 Jahr nicht schwanger werden soll. Aber danach ist es ja wieder möglich!
Wenn du wartest und erst ein Kind bekommst, hast du das Baby zuhause und musst dann in die Therapie. Außerdem sollte ich nach der Therapie wochenlang den Kontakt mit Kindern meiden. Das stelle ich mir mit einem Kleinkind schwierig vor!
Meine Empfehlung ist: Mach‘ jetzt die Therapie, dann hast du es hinter dir. Danach kannst du nach einem Jahr schwanger werden und dich auf dein Baby konzentrieren. So habe ich es zumindest auch vor (falls sich bei mir alles zum Guten wendet).
Ich wünsche dir alles Gute!

Herzliche Grüße,

Purpur

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.