Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: RIT hinauszögern, um erst Schwanger zu werden?

| Beitrags-ID: 377370

Hallo SDW,

rein instinktiv würde ich dir dazu raten, VOR der Schwangerschaft die RJT zu erledigen. Warum?

Erstmal, dass du deine Krebsbehandlung bestmöglichst abgeschlossen hast und nichts „verzettelt“ wird.

Zweitens: Wenn man noch kein Kind hat, geht es oft über die Vorstellungskraft, was das bedeutet. Mein Sohn, oft krank und quengelig, hat mich die ersten Jahre wirklich rund um die Uhr gebraucht, der hätte ein Trauma erlitten, wenn ich für ein paar Tage einfach von der Bildfläche verschwunden wäre, zudem habe ich auch noch lange gestillt. Und NACH der RJT ist ein Kontakt, besonders zu Kleinkindern, sowieso zu vermeiden. Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, meinen kleinen Schatz brüllend und verzweifelt nach mir weinend, zu Hause zu wissen.

Meine persönliche Meinung ist also, eines nach dem anderen.

Übrigens: Ich bekam mein Kind erst mit 39 Jahren (nach einer Fruchtwasseruntersuchung). Ich bin heute noch erledigt und ausgelaugt vom
Großziehen, da ich 150% Einsatz gegeben habe. Man kann sich das vorher gar nicht vorstellen was auf einen wirklich zukommt, und ein „braves Baby“ zu haben, das gleich durchschläft, ist sehr selten.

( Info:Er hat bereits Abitur gemacht, ist hochintelligent und tüchtig.)

Vielleicht kann dir zu dieser Entscheidung zusätzlich auch die Familienberatung oder ein Gynäkologe helfen.

Ganz herzliche Grüße und alles Gute sendet dir
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.