Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Narbenwulst

| Beitrags-ID: 377419

Danke Susanna Maria und Ingrid, es hilft schon mal zu wissen, daß es das nicht einmalig nur bei mir gibt… Frage mich dabei allerdings auch, was es denn überhaupt ist. Momentan öle ich die Haut über dem Wulst, und übe von außen dabei einen sanften Druck aus,kreise ein wenig über den Wulst. An manchen Stellen fühlt es sich so an, als sei darunter eine Art „Kante“ aus Knorpel. Aber ich meine er ist schon weniger dick…. und hoffe es gelingt mir das wegzubekommen. Eine Bekannte, deren OP schon zig Jahre zurückliegt, erwähnte sie hätte dies auch gehabt, und nach einem Jahr ,mit Hilfe von Bestrahlungen, sei alles wieder flach geworden. Heute , wie sie mir zeigte, sieht man auch keinerlei Wulst- alles prima flach.

Meine Schilddrüse wurde übrigens komplett entfernt.