Sehr interessant die Sache mit Tirosint-SOL (ist von einem italienisch-schweizrischen Unternehmen entwickelt, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das mit dem erwähnten Tirosint aus der CH und unter anderen Namen aus FR identisch ist), vor allem weil es flüssig ist, und damit ja viel flexibler bei etwaigen Dosisanpassungen ist, so wie weil laut In Italien durchgeführte Studien zeigten, dass es mit flüssigem Levothyroxin nicht mehr unbedingt nötig ist, das Medikament eine Stunde vor dem Frühstück einzunehmen.
Bevor man mit dem „neuen“ Euthyrox anfängt muss man sich das wirklich gut überlegen, vlt. wirklich diesem eine Chance zu geben, alleine schon wegen der katastrophalen Firmenpolitik von Merck. Wobei einem das wohl bei jedem anderen Pharmakonzern auch passiern kann. Passen die Umsatzvorstellungen nicht wird wohl bei jedem rücksichtslos agiert. Dafür wäre ja als Gegenpol die Gesundheitspolitik da, wenn die halt nur viel zu sehr mit selbiger verzahnt wäre, und wohl mehr deren als unsere Interessen im Auge hat.
Bedenkt man, daß Levothyroxin in der Liste der wichtigsten Arzneimittel der Weltgesundheitsorganisation steht und zu den effektivsten, sichersten, grundlegendsten und zu den drei weltweit am häufigsten verschriebenen Medikamenten gehört ist sowhl die Vorgangsweise wie auch die Anzahl der
sehr geringen Anzahl an Anbietern, ist das wirklich sehr zu kritisieren.
Ich werde wahrscheinlich auf L-Thyroxin Henning-Sanofi umswitschen.
Ist das identisch mit dem L-Thyroxin von ARCANA Dr. Sewerin, wie z.B. hier gelistet? https://www.delmed.de/product/l-thyroxin-lm-7-dilution.1307997.html?p=536870912
Generelle Liste an optionalen Produkten hab ich diese Liste:
Als Tabletten:
Berlthyrox (D), Eferox (D), Eltroxin (CH), Euthyrox (A, CH, D), Eutirox (D), L-Thyrox (D), L-Thyroxin (D), Levothyroxin (A, D), Prothyreo (D), Tirosint (CH), Thyrex (A)Als Tropfen:
Eferox (D), L-Thyroxin (D), Levothyroxin (D)