Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Rumo
Nutzer*In

Antwort auf: Bitte um Rat: Mikrokarzinom – große Ängste vor Metastasen

| Beitrags-ID: 379061

Hallo!

Ich hatte die Diagnose im Oktober 2016, also vor einem guten Jahr. Die Angst ist normal, ich habe auch immer wieder ängstliche Schübe. Du musst erst wieder eingestellt sein und lernen, deinem Körper zu vertrauen.

Hatte ich Schluckbeschwerden, war ich aus Angst beim HNO. Alles in Ordnung. Ich war sogar wg. Bauchschmerzen beim Internisten. Auch alles in Ordnung. Jeder der Ärzte hatte vollstes Verständnis für mich und meinte, dass es eine normale Reaktion sei, bis man sich selbst wieder vertrauen kann und die Gedanken nicht immer gleich in die eine Richtung gleiten, wenn man Beschwerden wahrnimmt, die man sonst einfach übersehen/ übergangen hätte.

Alles Gute!

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.