Hallo Schildkröte2,
wie du ja weißt, komme ich aus Wien und es scheint zu stimmen, dass hierzulande in erster Linie „Thyrex“ ( von der Firma Sandoz) verschrieben wird.
Anscheinend hast auch du, wie oben erwähnt, dieses Medikament gut vertragen. Ebenso wie ich. Bei mir passte die Medikation von Anfang an, wurde im Laufe der Jahre nur 2x leicht korrigiert.
Ich verspürte noch nie Unpässlichkeiten aufgrund dieses Medikaments, egal ob ich es ein paar Stunden früher oder später einnehme, ebenso an meinen „einnahmefreien Tagen“ spüre ich rein gar nichts.
Einnahmefrei deswegen, weil ich ( natürlich auf ärztliche Anweisung hin) nur 5 x pro Woche Thyrex 160 einnehmen muss, an zwei Tagen ist „Pause“.
Anfangs hieß es, ich solle Samstag und Sonntag pausieren, habe es aber nach einem Tipp aus unserem Forum so eingerichtet, dass ich nun mittwochs und sonntags pausiere, weil es mir logischer in der Abfolge erscheint, obwohl ich niemals eine körperliche oder psychische Reaktion verspürt habe.
Anscheinend bin ich diesbezüglich sehr unempfindlich, was mich verwundert, denn auf andere Medikamente reagiere ich in der Regel durchwegs sensibel. Merkwürdig. Aber „Thyrex“ vertrage ich offensichtlich einwandfrei.
Liebe Grüße nach Niederösterreich schickt
Schlittenhund