Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Isa82
Nutzer*In
Gering diff.SD-CA/Lungenmetastasen bds.

Antwort auf: Live aus der 2. RJT/Hochdosis/Lungenmetastasen/gering diff.

| Beitrags-ID: 380691

Hallo, da bin ich wieder.



@Mai
, vielen Dank für deine nette Antwort! :-)

Gestern der Tag verlief ruhig, ich hatte keinerlei Beschwerden.
Heute Morgen GG vier bin ich dann vor Schmerzen aufgewacht: trotz übermäßig vielen Kaugummis und Bonbons gestern, sind meine beiden Ohrspeicheldrüsen total angeschwollen und sehr schmerzhaft. Das ist wohl nicht so aussergewöhnlich bei sehr hohen Strahlendosen und wird jetzt mit Eisbeuteln, Ibuprofen und Cortison behandelt. Es ist eine Art Entzündungsreaktion auf unvermeidbare Speicherung in den Speicheldrüsen.
Heute Morgen bekam ich unabhängig davon noch 5 Tabletten “kaltes Jod“ , so nannte der Pfleger es. Es soll sich positiv auf den Therapieerfolg hinsichtlich der Metastasen auswirken, die bei der ersten RJT zwar gespeichert haben, aber nicht sehr gut.Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Strahlung dadurch länger aufrecht erhalten, der Abbau verlangsamt. Quasi eine Keule hinterher :-) Ich hab nicht genauer nachgefragt, dafür waren die Speicheldrüsen zu schmerzhaft…
Im Laufe des Tages soll wohl der Arzt vom Türrahmen aus noch einen Blick auf mich werfen, dann kann ich ggf. genauer fragen. Auch, wann ich endlich meine Hormone wieder einnehmen darf.
So, das war es vorerst von mir. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße
Isabelle