Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Cira

Antwort auf: Muskelbeschwerden bei Schilddrüsen-Funktionsstörungen

| Beitrags-ID: 381126

Auch von mir ein DANKESCHÖN für Deine Zusammenstellung !!
Sowohl Gelenk- als auch Muskelbeschwerden plagen mich seit Jahren, aber in der Nachsorge heißt es immer, das kann mit der Schilddrüse nichts zu tun haben.
Nachdem ich immer wieder in der Uniklinik (Nuklearmedizin) über meine Schmerzen geklagt habe, wurde letzten Herbst eine 2+3-Phasen-Skelettszinzigraphie vorgenommen, wo letztendlich festgestellt wurde, dass so ziemlich alle Gelenke entzündet sind und eine Erkrankung aus dem „rheumatoiden Formenkreis“ vorliegen könnte. In der Rheumaklinik wurde dies jedoch ausgeschlossen, aber dort wurde erstmals der Creatinkinase-Wert erhoben, der tatsächlich erhöht ist.
Mit Deinen „Forschungen“ komme ich sicher bei meinem nächsten Arztbesuch weiter :D.
Lieben Dank
Cira