Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Muskelbeschwerden bei Schilddrüsen-Funktionsstörungen

| Beitrags-ID: 381132

Liebe Miesekröte,

herzlichen Dank für die ausführliche Recherche.

An einigen Stellen finden sich ja Verbindungen zur neurologischen Problemen, von denen mich, da selbst betroffen, besonders die Neuropathien aber auch hirnorganische Zusammenhänge in Form von Leistungsstörungen und psychiatrischen Verbindungen interessieren.
Irgendwann hatte ich mal angefangen dazu zu recherchieren, leider habe ich das nie konsequent bis auf die Quellen getan, weil einfach die zeit fehlte.

Das ist ein breites Feld, ich denke auch da sind viele Fragen offen und es gibt viele Betroffene, die leiden aber nicht wirklich ernst genommen werden. Dabei ist mir natürlich bewusst, dass es für alle diese Störungen mannigfaltige Ursachen gibt, die größtenteils nichts mit der (fehlenden) Schilddrüse zu tun haben müssen.

Vielleicht schaffen wir es auch hierzu mal eine Sammlung anzulegen und als Beitrag aufzuarbeiten. Ich beteilige mich gern daran.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.