Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: RJT bei Low-Risk Patienten

| Beitrags-ID: 381162

Hallo liebe Merle,

und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

Darf ich vielleicht gerade heraus fragen wie alt du bist? Ich erhielt meine RIT im Alter von 28 Jahren. Auch ich war low-risk Patientin aber damals vor fast 5 Jahren war die Leitlinie noch anders.
Im Nachhinein fühle ich mich ein wenig übertherapiert und da ich als Frau im gebärfähigen Alter mit der Kinderplanung noch nicht fertig war, denke ich hätten die Ärzte*innen differenzierter abwägen können. Denn auch Keimzellen können Schaden nehmen.
Wie Harald schon schreibt, sind Spätfolgen jedoch extrem unwahrscheinlich. Ich denke aber, dass du da auf dein Gefühl hören und dies mit den Ärzten*innen so besprechen solltest.

Herzliche Grüße,

Heidi