Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Thyrogen: Probleme mit Injektion

| Beitrags-ID: 381630

Liebe Kate, liebe Nadjeschda und alle, die es interessiert,

Nadjeschda, ich vermute, dass bei der Injektion bei Kate etwas anderes passiert ist, als Du es damals mit der durchstochenen Vene erlebt hast. Denn Thyrogen wird nicht über einen Venenzugang (der dann mal falsch liegen kann) verabreicht, sondern intramuskulär, das heißt in die Gesäßmuskulatur gespritzt. Hierbei kann es passieren, dass die Nadel einen Nerv trifft oder ein Nerv so knapp daneben liegt, dass die gespritzte Flüssigkeit diesen reizt. Das würde meiner Meinung nach diese extremen und lang andauernden Brennschmerzen erklären, die Du, Kate, hattest.

Nun ist das alles schon eine Weile her. Sorry, ich hatte mich damals nicht gemeldet, weil ich RJT und Thyrogen nicht aus eigener Erfahrung kenne. Ich hoffe, Kate, dass die zweite Spritze für Dich weniger belastend verlaufen ist und es Dir auch sonst gut geht.

Liebe Grüße

miesekröte

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.