Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sanne1971
Nutzer*In
pap. SD CA pT1a (4)pN0 L1V0

Antwort auf: Radiojoddiagnostik?

| Beitrags-ID: 382784

Vielen Dank an Euch und eure Antworten! Ja, die ATA Leitlinie kenne ich und auch aus diesem Grund stehe ich dem ganzen so skeptisch gegenüber.

Ich habe nun auch meinen Entlassungsbericht erhalten. Jetzt weiß ich auch warum das so lange gedauert hat, die wollten wohl unbedingt den neuen Termin im Bericht mit aufnehmen… 🙄
Zitat:

Zur Durchführung einer Kontrollszintigraphie nach Ablation haben wir mit Frau X einen stationären Aufnahmetermin für den 16.11.2018 vereinbart. Die Kontrolle erfolgt unter exogener Stimulation mit rhTSH, die rhTSH-Gabe erfolgt vorstationär am 14.11 und 15.11. Und dann noch wieder der Hinweis, dass Jod ab 8 Wochen vorher bis zur STATIONÄREN AUFNAHME vermieden werden soll uws.

Beurteilung: Kein Nachweis eines Lokalrezidivs oder einer zervikalen Lymphknotenmetastasierung. V.a. Schilddrüsenrestgewebe DD Narbengewebe rechts mit einem Gesamtvolumen von ca. 0,2 ml.

Also ich denke, dann bleibt es jetzt erstmal bei meinem Termin im nächsten Monat bei meinem NUK, dann sehe ich weiter.

Viele Grüße und lieben Dank!