Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Radiojoddiagnostik?

| Beitrags-ID: 382788

Hallo Sanne,

also ich hab jetzt auch nochmal einen Termin bei einem anderen NUK ausgemacht. Der Punkt ist der, dass ich mein Sintigramm mit eigenen Augen gesehen habe und da gab es keine Schilddrüsenreste. Nur im Bericht stand das später dann plötzlich drin. Allerdings ohne Größenangabe. Dazu muss ich sagen, dass die ganze RJT ein echter Horror war. Die Ärzte waren einfach nur schrecklich!! Im vorläufigen Abschlussbericht stand z.B. auch drin, dass ich COPD, Makuladegeneration und arterielle Hypertonie habe. Als ich nach der RJT das Zuhause gelesen habe, hab ich erstmal eine Viertelstunde geheult, bevor ich kapiert habe, dass das totaler Bullshit ist und denen ein Fehler unterlaufen ist. Soviel zur Klinik und den behandlenden Ärtzen dort!
Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich Restgewebe habe und da ich keine Metastasen habe, kann ich mir nicht erklären wofür die RJD noch gut sein soll. Was soll denn da noch gefunden werden?!? So wie ich mich hier belesen habe, ist es in meinem Fall auch nicht notwenig, dass ich von den Werten her in eine Überfunktion gebracht werde und du kennst das Prozedere ja auch nicht, dass erst die RJD gemacht werden muss, bevor ich runtergesetzt werde. Ich fühl mich den Ärtzen gegenüber so machtlos. Ich finde sie erklären mir das nicht plausibel. Ich lass die RJD gerne machen, wenn ich weiß, dass es SINN macht. Aber doch nicht einfach so, weil es Standart ist. Beim Abschlusssintigramm nach der RJT haben sie z.B. auch ein CT der Lunge gemacht. Als ich gefragt habe, warum sie das gemacht haben war die Antwort: Das machen wir immer so!Da fällt einem doch nichts mehr ein!
ES ist nur sehr schwer, sich der Empfehlung der Ärzte zu widersetzen. Letzte Möglichkeit wäre, dass ich einfach sage, ich übernehm die volle Verantwortung und lass es nicht machen. Aber ob ich das schaffe??? Ich verstehe auch nicht, warum kein Arzt vom TG Wert etwas wissen will. Der ist doch auch aussagekräftig! Ich glaube der wurde bisher noch nicht mal bestimmt. Am 19. hab ich den Termin bei der anderen NUK. Ich bin gespannt.