Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sanne1971
Nutzer*In
pap. SD CA pT1a (4)pN0 L1V0

Antwort auf: Radiojoddiagnostik?

| Beitrags-ID: 382789

@Karl: Danke für die Info, das war mir auch soweit bewusst. Mir leuchtet ja nur nicht ein, dass das Prozedere von vornherein so festgelegt wird. Wenn man dann doch VORHER das Szinti und CT etc. macht. Könnte es theoretisch nicht so sein, dass dann nichts zu sehen ist und ich auch keine weitere Kapsel schlucken muss?



@Merle
: Das mit dem Termin hast du richtig gemacht. Und die anderen Dinge hören sich ja gruselig an, wenn sie gar nicht zutreffen… Das mit dem CT bzw. Röntgen der Lunge war bei mir auch im Anschluss an die RJT so. Und die Antwort war auch bei mir dieselbe. Ich weiß noch, dass ich ca. 30 Min. warten musste, weil mir eine Dame nach dem Ganzkörper Szinti so lapidar hingeworfen hat „wir müssen noch eine Untersuchung machen, das dauert noch etwas“. Und ich hatte tausend schlimme Gedanken im Kopf während ich gewartet habe. Dann hat mir die Dame, die das SPECT gemacht hat, gesagt, dass das ganz normal wäre mit dem CT bzw. röntgen der Lunge und ich sollte mir keine Sorgen machen…
So viel also noch mal dazu…

Dann würde ich sagen, wir warten unsere Termine noch einmal ab.
Deiner ist ja dann schon bald, berichte bitte mal, was der NUK gesagt hat!

Auch bei mir ist die RJT nicht wirklich notwendig gewesen (nach den ATA Leitlinien). Ich habe mich aber dafür entschieden. Allerdings möchte ich das jetzt auch ungern „einfach so“ wiederholen ohne nähere Erläuterung. Ich habe sonst keine Probleme damit, den Termin abzusagen. Ich weiß, dass ich mir dann vom Krankenhaus was anhören darf und wahrscheinlich wieder unter Druck gesetzt werde (das hatte ich an anderer Stelle schon mal berichtet), aber das ist mir dann egal. Da kann ich mit umgehen.
:daumen: